Saturday, February 23, 2019

Fritz!Box 6490 Cable Pulse Dialing / Pulswahlverfahren

I wasn't able to find lots of information about the support of pulse dialing on the Fritz!Box 6490 Cable and just have experimented a little.
I currently use FRITZ!OS: 07.01 and I can confirm that an old telephone with rotary dial is working just fine.

Now on german....

Ich wollte mir gerne ein altes Post-Telefon mit Wählscheibe zulegen. In der Anleitung der Fritz!Box verliert AVM leider kein Wort darüber, ob das Pulswahlverfahren unterstützt wird. Ich konnte jedoch gerade experimentell ermitteln, dass es tatsächlich noch funktioniert.
Interne Anrufe sind allerdings problematisch, da diese normalerweise mit ** beginnen.
Man kann jedoch in der Fritz!Box die "Spontane Amtsholung" deaktivieren. Nach abheben des Hörers ist man im internen Modus und kann interne Nummern ohne ** wählen, während für externe Nummern stets eine 0 vorgewählt werden muss.
Ist die Frage was man möchte.... Mir ist leider keine Methode bekannt, wie man Stern und Raute-Taste per Pulswahl überträgt.

No comments:

Post a Comment