Saturday, February 23, 2019

Fritz!Box Interne Anrufe mit Pulswahlverfahren

Durch Zufall habe ich herausgefunden, dass es mit der Fritz!Box und einem Wählscheibentelefon doch möglich interne Anrufe ohne das Abschaltung der "spontanten Amtsholung" zu deaktivieren.
Nimmt man den Hörer ab und hört den Ton des Amts und drückt dann kurz(!) auf den Auflegemechanismus sollte man danach nicht mehr das Amt hören, sondern stattdessen 3 Piep-Töne gefolgt von einer Pause.
Dies ist das Signal der Fritz!Box, dass interne Anrufe ohne ** nun möglich sind.
Möchte man wieder das Amt anrufen hält man den Auflegemechanismus einfach länger gedrückt.


Also Hut ab für die Ingenieure bei AVM. Nicht nur, dass das Pulswahlverfahren noch unterstützt wird. Nein, selbst an so etwas wurde gedacht.
Wahrscheinlich sitzt da auch noch ein Liebhaber von alten Telefonen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen :-)

No comments:

Post a Comment